GerlindeGalvagni

Geschäftsführerin

Seit 1981 bin ich in der Welt von Kosmetik und Premium Marken Zuhause.

In dieser langen Zeit habe ich bei großen Konzernen nationale und internationale Marken geführt und den Markentransfer von Stars und Celebrities in Pflegeprodukte und modischen Accessoires begleitet.

Die Gründung der Kosmetikmanufaktur Galvagni Schönheit und Ihr Konzept erregten am Anfang noch großes Erstaunen. Noch nie zuvor gab es in Deutschland professionell entwickelte Kosmetikprodukte für Regionen, Inseln oder Kurorte mit ortgebundenen Heilmitteln und regionalen Inhaltsstoffen.

Durch den engen Kontakt zu unseren Kunden erlebten wir die ersten Wellnessbehandlungen hautnah mit. Und wir sprechen hier nicht von einem Spa Menu sondern von einer sanften Rückenmassage oder Ganzkörpermassage.

Als einer der Pioniere im Wellnessmarkt begannen wir mit der Entwicklung von professionellen Produkten für diesen jungfräulichen Markt. Was waren das für Zeiten, als ein beduftetes Körperöl für unsere Kunden ein „hippes“ Produkt war. Und welch einen Hype lösten unsere Galvagni Spa Chocotherapia Produkte und Anwendungen aus: Kaffeepeeling, warmes Schokoladenöl, Sahnebad und Mousse au Chocolat Körpercreme zählen noch heute zu unseren Bestsellern. Fernsehen und Radio, Zeitungen und Zeitschriften berichteten über unser Unternehmen und machten uns einem größeren Publikum bekannt.

Noch immer bereitet es mir große Freude, die „Sehnsucht nach Heimat“ zu stillen und starke Marken mit regionalem Bezug zu kreieren. Marken, die die Kernkompetenz unserer Kunden stärken und ihnen einen hohen Mehrwert bieten. Für Wellnesshotels, Thermen, Kurorte und Spas. Wir freuen uns sehr, daß wir zum Marktführer im Segment dieser innovativen Eigenmarken aufgestiegen sind.

Aufgrund neuer Produktionskonzepte können wir heute Eigenmarken auch in ganz kleinen Stückzahlen produzieren und Kosmetikinstituten und kleineren Häusern eine schöne Auswahl an bereits fertig entwickelten Anti Aging Produkten bieten.

Unser Kundenkreis hat sich ebenfalls ausgeweitet. Wir entwickeln Marken für Musicals, Museumshops, Brauereien, Modefirmen und auch schon mal für Banken.

Dabei unterstützt mich seit vielen Jahren ein eingearbeitetes Team von Spezialisten wie Kosmetik-Chemiker, Verpackungsingenieure, Parfumeure, Designer, Kalligrafen und Kaufleute.

Daneben schreibe ich als freie Autorin für verschiedene Zeitschriften und Fachmagazine und referiere bei Kongressen.