KONZEPT 2
Ihr Produkt in höheren Stückzahlen und individueller Anpassung
Wie Sie Ihre eigene Kosmetikmarke individuell verpacken und
entwickelte Formulierungen nach Ihren Wünschen verändern
Unsere Vision
Wir realisieren die eigene Marke für jeden Kunden.
Seit über 30 Jahren realisieren wir maßgeschneiderte Formulierungen und Verpackungen. Kein Produkt gleicht dem andern.
Die Entwicklung einer eigenen Marke ist eine große Aufgabe.
In internationalen Unternehmen arbeitet ein Team zwei bis drei Jahre an der Entwicklung. Und jeder, der schon selbst Produkte entwickelt hat, ist überrascht, wie aufwändig dies ist, wie viele Details zu entscheiden sind.
Bereits in Stückzahlen ab 100 – 250 Stück können bestehende Formulierungen weiter entwickelt und/oder individuell verpackt werden.
Den größten Teil der Arbeit nehmen wir Ihnen ab.
Sie wählen aus einem Sortiment von über 70 Produkten und weiteren 200 Formulierungen Ihre Wunschprodukte aus.
Die Formulierungen gefallen Ihnen. Sie wünschen sich jedoch Änderungen wie:
- einen anderen Duft
- zusätzliche Wirkstoffe
- eine andere Verpackung
Sie definieren exakt genau Ihre Änderungswünsche.
Ihre Produkte werden nach Ihren Vorgaben weiterentwickelt und realisiert.
Sie erteilen die Freigabe












DIESE VORTEILE WERDEN SIE ÜBERZEUGEN
Ihre Produkte sind einzigartig.
Kein Kunde hat dieses Produkt – in dieser Formulierung und Verpackung. Ihren Kunden haben Sie viel dazu zu erzählen. Das bedeutet für Sie eine enge Kundenbindung. Ihre Kunden können diese Produkte nur bei Ihnen kaufen.
Unternehmerische Freiheit.
Sie setzen selbst den Preis fest. Schon während der Entwicklung behalten wir Ihre gewünschten Preise, Gewinnmargen und Vertriebswege im Blick. Ihre Definitionen sind unsere Leitlinien bei der Entwicklung.
Hohes Ansehen.
Ihre eigene Kosmetikmarke ist etwas ganz Besonderes. Sie sorgt für ein nachhaltig positives Image Ihres Unternehmens.
PRODUKTE
Wie sieht Ihr Private Label Produktsortiment aus?
70 verschiedene Produkte aus dem Konzept 1 und weitere 200 Formulierungen:
- Gesichtspflege
- Highend Technologie Gesichtspflege
- Körperpflege
- Haarpflege
- Wimpernpflege
- Bartpflege
Größen:
- Verkaufsgrößen
- Mini-/Reisegrößen
- Kabinettware
- Proben
Kontinuierlich entwickeln wir neue Produkte.

INDIVIDUELL
Was können Sie individualisieren
ALLE 270 entwickelten Formulierungen können weiter entwickelt und individuell verpackt werden.
ABLAUF
Ablauf der Entwicklung

Bevor wir starten
Testen Sie ausführlich die Produkte aus dem Konzept 1 MEINE MARKE.
Danach können Sie diese Entscheidungen treffen:
-
Mit diesen Produkten möchten Sie starten
-
Sind weitere Formulierungen zu testen
-
Können die Formulierungen 1: 1 ohne Entwicklungskosten übernommen werden
-
Welche Formulierungsänderungen sind erforderlich
-
Passen die Verpackungen
-
Wird ein neues Verpackungskonzept benötigt
-
Welches Entwicklungsbudget ist erforderlich
-
Welche Tests sind durchzuführen, um alle EU Regeln einzuhalten
Entwicklung der Produkte zur Produktionsreife
Allein Ihre gewünschten Änderungen bestimmen diesen Entwicklungsschritt.
Er kann ganz schnell gehen, wenn Sie sich, als Bespiel, einen zusätzlichen Wirkstoff wünschen und dieser gut zur
bestehenden Formulierung passt. Das erste Produktmuster entspricht genau Ihren Vorstellungen. FERTIG!
Dieser Schritt kann sich aber auch über Monate hinziehen. Beispielsweise, wenn zuerst von einem Parfumeur ein individueller Duft für Sie entwickelt wird. Und dieser wird dann in den bestehenden Formulierungen getestet. Mehrmals, in verschiedenen Konzentrationen.
Anderes Beispiel: Sie entscheiden sich für ein neues Verpackungskonzept. Die Verpackungen werden nach Ihren Vorstellungen produziert und bedruckt. Dies kann sich über Monate hinziehen. Und erst wenn die bedruckten Verpackungen in der Produktion sind, kann der Bulk produziert und abgefüllt werden.
Produktentwicklung zur Produktionsreife
- Ausführliches Testen der Labormuster
- Umsetzung Ihrer Änderungswünsche: Design, Verpackungen, Formulierungen
- Erstellung der Texte, Reinzeichnungen und Druckunterlagen
Erfüllung der EU Richtlinien
Je nachdem, wie stark Sie die bestehenden Formulierungen und Verpackungen verändert haben, sind folgende Tests erforderlich:
- Mikrobiologischer Belastungstest
- Stabilitätstest
- Stabilitätstest in der Endverpackung
- Aktualisierung der Sicherheitsbewertung
- Aktualisierung der P.I.D Datei
Da es zu den Formulierungen bereits Sicherheitsbewertungen und P.I.D Datei gibt, müssen diese nicht neu erstellt werden – wie bei Konzept 3 – sondern nur aktualisiert.
Dies spart Ihnen Kosten und Zeit
Wie können Sie starten?
Sie testen die bestehenden Formulierungen und geben uns den Auftrag für die Weiterentwicklung der Formulierung und/oder der Verpackung.
KOSTEN
Was kostet Sie Ihre eigene Marke
Sorry, hier können wir keine Anhaltspunkte nennen.
Mit Ihrer Definition bestimmen Sie den Preis der Entwicklung und die Herstellungskosten.
Nach Ihrem Briefing können wir Ihnen die Kosten kalkulieren.
KONZEPT
Dies ist das richtige Konzept für Sie

Bei diesem Konzept ist vieles groß
Je stärker Sie die MEINE MARKE Produkte verändern, umso höher werden
- die Stückzahlen
- die Investitionen
- der Zeitbedarf
Sie benötigen ein Entwicklungsbudget für jede Änderung, die Sie planen.
Wenn Sie die Formulierung verändern, benötigen Sie eine Entwicklungsbudget für die Weiterentwicklung der Formulierung und die Erfüllung der EU Richtlinien.
Wenn Sie die Verpackung verändern, benötigen Sie ein Entwicklungsbudget für die Veränderung der Verpackung und die Erfüllung der EU Richtlinien.
Wenn Sie beides verändern, benötigen Sie für beide Änderungen ein Entwicklungsbudget und ein Budget für die Erfüllung der EU Richtlinien.
Sie brauchen Zeit für die Weiterentwicklung der Formulierungen
Kalkulieren Sie eine Entwicklungszeit von 3 -6 Monaten
Sie greifen auf eine fertige Formulierung zurück und wünschen sich einen anderen Duft. Oder zusätzliche promotionelle Inhaltsstoffe.
Ihre ersten Produktmuster werden im Labor angesetzt.
Sie testen sorgfältig die Produktmuster
Vielleicht sind weitere Bemusterungsrunden nötig, bis Sie am Ende die Freigabe der Formulierungen erteilen.
Mit Ihrer Freigabe kann das Produkt in die Produktion eingeplant werden.
Sie brauchen Zeit für die Entwicklung der Verpackungen
Verpackungen sind ein wesentlicher Teil Ihrer Marke. Sie müssen sowohl zu Ihren Produkten passen als auch zu Ihrer Marke.
Viele Details sind zu entscheiden, freizugeben und zu fertigen – Art der Verpackungen, Material, Verschlüsse, Dekorationen
Nach der Bedruckung der Verpackungen können die Produkte produziert und abgefüllt werden. Wir unterstützen Sie beim Einkauf der Verpackungen und Überwachung der Lieferketten.
Sorgfältige Planung der Nachbestellungen.
Deutlich längere Lieferzeiten und nicht funktionierende Lieferketten sind zu beachten.
Vieles ist möglich
Bei einer Markenentwicklung steht jeder am Anfang vor vielen Fragen.
Die Entwicklungsmöglichkeiten sind so groß, dass manche Kunden gar nicht mehr wissen, was sie überhaupt wollen.
Wir haben es schon oft erlebt, dass Kunden mit großem Budget und guten Ideen nicht gestartet sind. Die Vielfalt der Auswahl hat sie erschlagen.
Sie kennen das vielleicht, wenn Sie im Laden die Auswahl von 100 verschiedenen Marmeladensorten haben. Sie kaufen gar keine. Werden aber nur 10 angeboten, können Sie sich ganz leicht für Ihre zwei Lieblingssorten entscheiden.
Das Konzept MEINE MARKE (= Konzept 1) erleichtert Ihnen enorm die Entwicklung Ihrer eigenen Kosmetikmarke.
Sie haben ein fertig entwickeltes Konzept und können es beurteilen und nach Ihren Wünschen weiter gestalten.
Häufig passen auch viele Formulierungen ganz genau (was kein Wunder ist, denn wir stehen täglich im engen Kontakt
mit unseren Kunden und sprechen jede Entwicklung mit Ihnen ab). Und es sind nur bei einigen Produkten Anpassungen nötig.
Diese Anpassungen sind viel einfacher und schneller realisiert als eine komplette Neuentwicklung. Und auch viel günstiger.
Was bei diesem Konzept möglich ist, hängt von Ihrem Budget und den Stückzahlen ab.
Dies ist nicht das richtige Konzept für Sie
Sie haben kein Entwicklungsbudget eingeplant.
Sie wollen mit kleinen Stückzahlen starten.
Sie wollen nicht warten und schnell auf den Markt.
Dann ist Konzept 1 für Sie das richtige.
KATALOG
Gibt es einen Katalog, wo Sie alle Formulierungen und Verpackungen finden?
Sorry, das ist technisch nicht möglich.
Warum?
Wir arbeiten nicht mit einigen Lieferanten zusammen, sondern mit VIELEN.
Und jeder hat ein großes Sortiment und viele Varianten. Allein eine Flasche in verschiedenen Oberflächen und Verschlüssen kann mehr als hundert Kombinationsmöglichkeiten bedeuten. Glauben Sie uns, dieser Katalog würde Sie erschlagen.
So gehen wir vor
Bei jeder Verpackungsentwicklung suchen wir nach den passenden Verpackungen für Sie.
Grundlage dieser Suche sind Ihre Wünsche, Stückzahlen und Preis. Manchmal auch Schnelligkeit oder Zuverlässigkeit.
Bevorzugt arbeiten wir mit Verpackungslieferanten in Europa zusammen. Manche Verpackungen sind nur in Asien erhältlich.
Formulierungen
Alle Basis Formulierungen finden Sie im Konzept 1 = MEINE MARKE.
Aus den weiteren 200 Formulierungen stellen wir Ihnen individuell die zusammen, die zu Ihren Wünschen passen.
Wenn Sie ein Bartpflege-Produkt suchen, wollen Sie ja keine INCIs zu einem Fußpflege-Produkte lesen.


FRAGEN?
Sie haben Fragen zu diesem Konzept?
Rufen Sie uns an. Unsere Marken-Experten Gerlinde Galvagni und Sandra Mischke erreichen Sie telefonisch unter
Telefon 0 79 31 – 95 88 699
Oder per E-Mail an welcome@galvagni.de
Ihre Produkte sind da.
Hilfe, Sie brauchen noch mehr Unterstützung
- Einen Umkarton für Ihre Produkte
Alle Produkte sind so etikettiert, dass Sie keinen Karton benötigen. Wenn Sie einen Karton wünschen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Auch bei individualisierten Versandkartons.
- Einen Aufsteller, um Ihre Produkte in Szene zu setzen
Fragen Sie nach unseren Aufstellern. Sie können diese nach Wunsch individualisieren.
- Proben?
Fragen Sie nach unseren 5 ml Tiegel mit Etikett oder Dominglinse. Individualisiert mit Ihrem Marken- & Produktnamen.
- Kabinettware für die Anwendungen in der Kabine
Super, Sie machen alles richtig. Es ist sehr sinnvoll, die eigene Marke auch in der Kabine zu verwenden. Das erleichtert Ihnen den Verkauf Ihrer Produkte. Fragen Sie nach unserem Angebot an Kabinettware.
- Reisegrößen
Fragen Sie nach unserem Angebot. Wir bieten viele Produkte in kleineren Größen an.
- Kleine Geschenke für Ihren online Shop
Wir können Sonderaktionen für Sie realisieren.
- Beauty Academy
Ein wichtiger Tipp für Ihre erfolgreiche Marke: Buchen Sie sich das Online Seminar vor oder während dem Start mit uns. Dies erleichtert Ihnen die Umsetzung Ihrer eigenen Marke.
- Exklusiver Kunden-Login
Mit Ihrem Kunden-Login erhalten Sie Zugang zu wertvollen Infos.
Sie finden hier Flyer, Preislisten, Staffelpreise – immer aktuell.
- Ausführliche Schulungsunterlagen
Unter Ihrem exklusiven Kunden-Login finden Sie ausführliche Schulungsunterlagen zu Ihren Produkten, Erklärung der Wirkstoffe, Verkaufsargumente und Anwendungshinweise.
Die Unterlagen sind gestaltet wie ein Beauty Journal und vermitteln Ihnen das Wissen um Ihre Produkte unterhaltsam und anschaulich.
Ihr Weg zur eigenen, individuellen Beauty Marke.
Lernen Sie vom Marktführer für exklusive Eigenmarken, wie einfach Markenentwicklung sein kann.

Kennen Sie das auch:
- Sie möchten einzigartige Produkte damit Sie eine enge Kundenbindung erhalten?
- Mit der eigenen Kosmetikmarke möchten Sie sich von der Konkurrenz abheben?
- Sie wollen selbst über Ihre Preise und Vertriebswege bestimmen?
Bevor Sie mit der Entwicklung Ihrer eigenen Marke starten, sollten Sie dieses Buch lesen.
Für Ihre eigene Kosmetikmarke erhalten Sie hier wertvolles Insiderwissen.
Damit hinterlassen Sie bei Ihren Kunden einen bleibenden Eindruck. Und sie sind gleichzeitig Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus.
Holen Sie sich hier viele Anregungen und Insiderwissen: