KONZEPT 3
Maßgeschneiderte Produktformulierungen
Wie Sie Ihre eigenen Produkte von Grund auf selbst entwickeln – exakt genau nach Ihren Wünschen.
Unsere Vision
Wir realisieren die eigene Marke für jeden Kunden.
Seit über 30 Jahren realisieren wir maßgeschneiderte Formulierungen und Verpackungen. Kein Produkt gleicht dem andern.
Die Entwicklung einer eigenen Marke ist eine große Aufgabe.
In internationalen Unternehmen arbeitet ein Team zwei bis drei Jahre an der Entwicklung. Und jeder, der schon selbst Produkte entwickelt hat, ist überrascht, wie aufwändig dies ist, wie viele Details zu entscheiden sind.
Den größten Teil der Arbeit nehmen wir Ihnen ab.
Den größten Teil der Arbeit nehmen wir Ihnen ab.
Sie definieren exakt genau Ihr Wunschprodukt.
Sie definieren exakt genau Ihre Wunschverpackung.
Ihre Produkte werden nach Ihren Vorgaben entwickelt und realisiert. Sie erteilen die Freigabe.





























DIESE VORTEILE WERDEN SIE ÜBERZEUGEN
Ihre Produkte sind einzigartig.
Kein Kunde hat dieses Produkt – in dieser Formulierung und Verpackung. Ihren Kunden haben Sie viel dazu zu erzählen. Das bedeutet für Sie eine enge Kundenbindung. Ihre Kunden können diese Produkte nur bei Ihnen kaufen.
Unternehmerische Freiheit.
Sie setzen selbst den Preis fest. Schon während der Entwicklung behalten wir Ihre gewünschten Preise, Gewinnmargen und Vertriebswege im Blick. Ihre Definitionen sind unsere Leitlinien bei der Entwicklung.
Hohes Ansehen.
Ihre eigene Kosmetikmarke ist etwas ganz Besonderes. Sie sorgt für ein nachhaltig positives Image Ihres Unternehmens.
PRODUKTE
Wie sieht Ihr Private Label Produktsortiment aus?
Das wissen nur Sie.
Wir lassen uns von Ihren Vorstellungen überraschen.

INDIVIDUELL
Was können Sie individualisieren
ALLES!
ABLAUF
Ablauf der Entwicklung

Bevor wir starten
Analyse der Ausgangssitutation.
Erfassung Ihrer strategischen Ziel und Wünsche.
Jetzt können wir das Angebot kalkulieren.
Konzept-, Verpackungs- und Designentwicklung
Erarbeitung eines glaubhaftes Konzeptes
Umsetzung der bestehenden Marketingstory und Positionierung der Marke bzw Erarbeitung einer neuen Positionierung.
Entwicklung Markenname, Signet & Design
Bzw. Umsetzung des bestehenden Logos auf die gesamte Produktpalette und verschiedene Verpackungen.
Erarbeitung des Einführungssortiments und Ausblick auf den weiteren Ausbau der Linie
Vorauswahl verschiedener Verpackungen / Flaschen / Tiegel
Präsentation von Alternativen, Kalkulation der vorgeschlagenen Verpackungen.
Entwicklung der Formulierungen
Erstellung und Bemusterung mit Labormustern, Erstellung der Herstellungsprotokollen
Erarbeitung eines neuen Duftkonzeptes mit Parfumhaus,
Auswahl der promotionellen Inhaltsstoffe, Aufzeigen von Wirkungen
Betriebswirtschaftliche Analyse
So entstehen die ersten Produktmuster im Labor.
Sie testen sorgfältig die Produktmuster und beurteilen Wirksamkeit, Haptik, Duft ….
Vielleicht sind weitere Bemusterungsrunden nötig, bis Sie am Ende die Freigabe für die Formulierungen erteilen.
Präsentation der entwickelten Formulierungen, Verpackungen, Kalkulationen
Produktentwicklung zur Produktionsreife
- Ausführliches Testen der Labormuster
- Umsetzung Ihrer Änderungswünsche: Design, Verpackungen, Formulierungen
- Erstellung der Texte, Reinzeichnungen und Druckunterlagen
Produktion und Erfüllung der EU Richtlinien
- Bestellung der Verpackungen
- Bedruckung der Verpackungen
- Produktion und Abfüllung der Produkte
Durchführung der EU erforderlichen und zusätzlich gewünschten Tests:
- Mirkobiologischer Belastungstest
- Stabilitätstest in der Endverpackung
- Erstellung der Sicherheitsbewertung
- Erstellung der P.I.D. Datei
Umsetzung der eigenen Marke am Markt
- Individualisierte Thekenaufsteller
- Individualisierte Proben
- Erstellung umfangreicher Schulungsunterlagen
- Inhouse-Schulungen der Mitarbeiter
Können Sie die Produkte testen?
Selbstverständlich. Sie testen die Labormuster, die nach Ihren Vorgaben angemischt werden.
Wenn wir ähnliche Formulierungen im Sortiment haben, testen Sie diese, bevor wir sie weiter entwickeln.
Wie können Sie starten?
Wir besprechen gemeinsam Ihre Ausgangssituation und Ihre Ziele.
Sie erhalten unser Angebot für die Entwicklung Ihrer Produkte.
Sie erteilen uns den Entwicklungsauftrag.
KOSTEN
Was kostet Sie Ihre eigene Marke
Sorry, hier können wir keine Anhaltspunkte nennen.
Mit Ihrer Definition bestimmen Sie den Preis der Entwicklung und die Herstellungskosten.
Nach Ihrem Briefing können wir Ihnen die Kosten kalkulieren.
KONZEPT
Dies ist das richtige Konzept für Sie

Bei diesem Konzept ist alles groß
- die Stückzahlen
- die Investitionen
- der Zeitbedarf
Sie benötigen ein Entwicklungsbudget für die Entwicklung der Formulierungen und Verpackungen.
Dann sind die EU Richtlinien zu erfüllen. Dies erfordert umfangreiche Tests und Dokumentationen wie Rezepturstabilität, Test in der Verkaufsverpackung, Konservierungsmittel Belastungstest, Produktinformationsdatei, Sicherheitsbewertung.
Sie brauchen Zeit für die Entwicklung der Formulierungen
Kalkulieren Sie eine Entwicklungszeit von 6 – 9 Monaten.
Sie haben bestimmte Vorstellungen zu Ihren Wirkstoffen, Auslobungen, Inhaltsstoffe. Das alles definiert Ihre Produkte und wird bei der Entwicklung berücksichtigt.
So entstehen die ersten Produktmuster im Labor.
Sie testen sorgfältig die Produktmuster und beurteilen Wirksamkeit, Haptik, Duft ….
Vielleicht sind weitere Bemusterungsrunden nötig, bis Sie am Ende die Freigabe für die Formulierungen erteilen.
Sie brauchen Zeit für die Entwicklung der Verpackungen
Verpackungen sind ein wesentlicher Teil Ihrer Marke. Sie müssen sowohl zu Ihren Produkten passen als auch zu Ihrer Marke.
Viele Details sind zu entscheiden, freizugeben und zu fertigen – Art der Verpackungen, Material, Verschlüsse, Dekorationen
Nach der Bedruckung der Verpackungen können die Produkte produziert und abgefüllt werden. Wir unterstützen Sie beim Einkauf der Verpackungen und Überwachung der Lieferketten.
Sorgfältige Planung der Nachbestellungen.
Deutlich längere Lieferzeiten und nicht funktionierende Lieferketten sind zu beachten.
Alles ist möglich
Ohne Begrenzung sind bei diesem Konzept die Möglichkeiten der Individualisierung.
Wir haben im Laufe unserer Firmengeschichte schon viel erlebt:
- von Produktionen in Vollmond Nächten
- exzentrischen Duftentwicklungen durch einen internationalen Parfumeur
- Suche und Ernte von original Bachblüten Extrakten in England an streng geheimen Orten
- Produktion von Hunde Shampoo mit Thermalwasser und Notfalltropfen
- Gewinnung von Mineralien aus Jahr tausenden altem Gletscherwasser in der Nähe der Fundstelle von Ötzi
Da können wir Ihnen viele Geschichten erzählen.
Dies ist nicht das richtige Konzept für Sie
Sie haben keine Zeit für die Entwicklung.
Sie wollen schnell auf den Markt.
Sie haben noch keinen funktionierenden Vertriebsweg – große Stückzahlen können Sie noch nicht vermarkten.
Sie haben kein Entwicklungsbudget eingeplant.
Sehen Sie sich Konzept 1 oder 2 an.
KATALOG
Gibt es einen Katalog, wo Sie alle Formulierungen und Verpackungen finden?
Sorry, das ist technisch nicht möglich.
Warum?
Wir arbeiten nicht mit einigen Lieferanten zusammen, sondern mit VIELEN.
Und jeder hat ein großes Sortiment und viele Varianten. Allein eine Flasche in verschiedenen Oberflächen und Verschlüssen kann mehr als hundert Kombinationsmöglichkeiten bedeuten. Glauben Sie uns, dieser Katalog würde Sie erschlagen.
So gehen wir vor
Bei jeder Verpackungsentwicklung suchen wir nach den passenden Verpackungen für Sie.
Grundlage dieser Suche sind Ihre Wünsche, Stückzahlen und Preis. Manchmal auch Schnelligkeit oder Zuverlässigkeit.
Bevorzugt arbeiten wir mit Verpackungslieferanten in Europa zusammen. Manche Verpackungen sind nur in Asien erhältlich.
Formulierungen
Alle Basis Formulierungen finden Sie im Konzept 1 = MEINE MARKE.
Aus den weiteren 200 Formulierungen stellen wir Ihnen individuell die zusammen, die zu Ihren Wünschen passen.
Wenn Sie ein Bartpflege-Produkt suchen, wollen Sie ja keine INCIs zu einem Fußpflege-Produkte lesen.


FRAGEN?
Sie haben Fragen zu diesem Konzept?
Rufen Sie uns an. Unsere Marken-Experten Gerlinde Galvagni und Sandra Mischke erreichen Sie telefonisch unter
Telefon 0 79 31 – 95 88 699
Oder per E-Mail an welcome@galvagni.de
Ihre Produkte sind da.
Hilfe, Sie brauchen noch mehr Unterstützung
- Einen Umkarton für Ihre Produkte
Alle Produkte sind so etikettiert, dass Sie keinen Karton benötigen. Wenn Sie einen Karton wünschen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Auch bei individualisierten Versandkartons.
- Einen Aufsteller, um Ihre Produkte in Szene zu setzen
Fragen Sie nach unseren Aufstellern. Sie können diese nach Wunsch individualisieren.
- Proben?
Fragen Sie nach unseren 5 ml Tiegel mit Etikett oder Dominglinse. Individualisiert mit Ihrem Marken- & Produktnamen.
- Kabinettware für die Anwendungen in der Kabine
Super, Sie machen alles richtig. Es ist sehr sinnvoll, die eigene Marke auch in der Kabine zu verwenden. Das erleichtert Ihnen den Verkauf Ihrer Produkte. Fragen Sie nach unserem Angebot an Kabinettware.
- Reisegrößen
Fragen Sie nach unserem Angebot. Wir bieten viele Produkte in kleineren Größen an.
- Kleine Geschenke für Ihren online Shop
Wir können Sonderaktionen für Sie realisieren.
- Beauty Academy
Ein wichtiger Tipp für Ihre erfolgreiche Marke: Buchen Sie sich das Online Seminar vor oder während dem Start mit uns. Dies erleichtert Ihnen die Umsetzung Ihrer eigenen Marke.
- Exklusiver Kunden-Login
Mit Ihrem Kunden-Login erhalten Sie Zugang zu wertvollen Infos.
Sie finden hier Flyer, Preislisten, Staffelpreise – immer aktuell.
- Ausführliche Schulungsunterlagen
Unter Ihrem exklusiven Kunden-Login finden Sie ausführliche Schulungsunterlagen zu Ihren Produkten, Erklärung der Wirkstoffe, Verkaufsargumente und Anwendungshinweise.
Die Unterlagen sind gestaltet wie ein Beauty Journal und vermitteln Ihnen das Wissen um Ihre Produkte unterhaltsam und anschaulich.
Ihr Weg zur eigenen, individuellen Beauty Marke.
Lernen Sie vom Marktführer für exklusive Eigenmarken, wie einfach Markenentwicklung sein kann.

Kennen Sie das auch:
- Sie möchten einzigartige Produkte damit Sie eine enge Kundenbindung erhalten?
- Mit der eigenen Kosmetikmarke möchten Sie sich von der Konkurrenz abheben?
- Sie wollen selbst über Ihre Preise und Vertriebswege bestimmen?
Bevor Sie mit der Entwicklung Ihrer eigenen Marke starten, sollten Sie dieses Buch lesen.
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