WAS UNS UNTERSCHEIDET

02_DAS GEHEIMNIS ERFOLGREICHER PRODUKTENTWICKLUNG

Die richtige Positionierung

Wir starten nicht – wie klassische Lohnhersteller Kosmetik (private label) – mit der Entwicklung der Formulierung, sondern viel früher: In unserem Markenstudio.

Hier arbeiten wir an der Konzeption Ihrer eigenen Marke.

Vor allem an der Positionierung.

Zur Markenentwicklung zählen folgende Schritte, die wir gemeinsam mit Ihnen gehen:

  • Analyse Ihrer Ausgangssituation und Festlegung Ihrer strategischen Ziele
  • Konzeptentwicklung und Positionierung Ihrer Marke
  • Entwicklung des Markennamens
  • Entwicklung von Signet und Design
  • Entwicklung der Verpackungen: Vorauswahl von Verpackungen, Präsentation von Alternativen, Kalkulation der vorgeschlagenen Verpackungen
  • Entwicklung der Formulierungen: Bemusterung mit Labormustern, Duftkonzept, promotionelle Inhaltsstoffe, Aufzeigen von Wirkung und Nutzen
  • Betriebswirtschaftliche Analyse: betriebswirtschaftliche Analysen verschiedener Verpackungsvorschläge, Kalkulation des Investitionsvolumens, Berücksichtigung der gewünschten Erlöse und Renditen, Erstkalkulation der Produkte

Für uns gehören die Produktentwicklung und Positionierung Ihrer eigenen Kosmetikmarke zu den erfolgreichsten Grundlagenarbeiten eines Lohnherstellers.