WAS UNS UNTERSCHEIDET
02_Das größte Geheimnis einer erfolgreichen Produktentwicklung
Die richtige Positionierung
Wir starten nicht – wie klassische Lohnhersteller Kosmetik (private label) – mit der Entwicklung der Formulierung, sondern viel früher: In unserem Markenstudio.
Hier arbeiten wir an der Konzeption Ihrer eigenen Marke.
Vor allem an der Positionierung.
Die folgenden Schritte gehen wir in Abstimmung mir Ihnen:
- Analyse Ihrer Ausgangssituation und Festlegung Ihrer strategischen Ziele
- Konzeptentwicklung und Positionierung Ihrer Marke
- Entwicklung des Markennamens
- Entwicklung von Signet und Design
- Entwicklung der Verpackungen: Vorauswahl von Verpackungen, Präsentation von Alternativen, Kalkulation der vorgeschlagenen Verpackungen
- Entwicklung der Formulierungen: Bemusterung mit Labormustern, Duftkonzept, promotionelle Inhaltsstoffe, Aufzeigen von Wirkung und Nutzen
- Betriebswirtschaftliche Analyse: betriebswirtschaftliche Analysen verschiedener Verpackungsvorschläge, Kalkulation des Investitionsvolumens, Berücksichtigung der gewünschten Erlöse und Renditen, Erstkalkulation der Produkte
Die Positionierung Ihrer eigenen Kosmetikmarke ist unsere Basis für die Schrittweise Entwicklung.