WAS UNS UNTERSCHEIDET

02_Das größte Geheimnis einer erfolgreichen Produktentwicklung

Die richtige Positionierung

Wir starten nicht – wie klassische Lohnhersteller Kosmetik (private label) – mit der Entwicklung der Formulierung, sondern viel früher: In unserem Markenstudio.

Hier arbeiten wir an der Konzeption Ihrer eigenen Marke.

Vor allem an der Positionierung.

Die folgenden Schritte gehen wir in Abstimmung mir Ihnen:

 

  • Analyse Ihrer Ausgangssituation und Festlegung Ihrer strategischen Ziele
  • Konzeptentwicklung und Positionierung Ihrer Marke
  • Entwicklung des Markennamens
  • Entwicklung von Signet und Design
  • Entwicklung der Verpackungen: Vorauswahl von Verpackungen, Präsentation von Alternativen, Kalkulation der vorgeschlagenen Verpackungen
  • Entwicklung der Formulierungen: Bemusterung mit Labormustern, Duftkonzept, promotionelle Inhaltsstoffe, Aufzeigen von Wirkung und Nutzen
  • Betriebswirtschaftliche Analyse: betriebswirtschaftliche Analysen verschiedener Verpackungsvorschläge, Kalkulation des Investitionsvolumens, Berücksichtigung der gewünschten Erlöse und Renditen, Erstkalkulation der Produkte

 

Die Positionierung Ihrer eigenen Kosmetikmarke ist unsere Basis für die Schrittweise Entwicklung.