So entsteht eine Kosmetikmarke für Katja Alexandra

Wir zeigen Ihnen hier Schritt für Schritt, wie wir zusammen mit Katja ihre eigene Kosmetikmarke realisiert haben.

Für Tipps rund um das Thema Private Label Kosmetik trage dich hier in meinen kostenlosen Newsletter ein.

Katja stellte sich vor dem Start folgende Fragen:

STEP 1

Ziele & Positionierung

Meine Ziele

Je besser wir Katjas Ziele kennen, um so besser können wir ihre Private Label Produkte für sie entwickeln.

Über welche Vertriebskanäle werden die Produkte verkauft.

Meine Positionierung

Katja hat ein Kosmetikinstitut. Hier gibt es die klassischen Gesichtsbehandlungen.

Gleichzeitig bietet Sie Piercing an. Deswegen heißt das Studio „Beauty and the pain.“

Wer Katja sieht, weiß, dass Ihr Herz für Make-up-Produkte und tolle Augen-Make-ups schlägt.

Katja ist als Influencerin tätig. Instagram und vor allem Tic Toc sind Ihre Social Media Kanäle.

STEP 2

Produkte testen

Katja testet die Produkte

Jetzt besprechen wir mit Katja Ihre Ziele, Ihre Produktwünsche und Produktformulierungen

Für Katja war es ganz wichtig, dass ihre Produkte genau Ihren Vorstellungen entsprechen. Deswegen hat sie die verschiedenen Produktformulierungen ausführlich getestet.

STEP 3

Startsortiment

Katja legt ihr Startsortiment fest

Alle in Frage kommenden Produkte sind ausführlich getestet. Das Startsortiment steht.

STEP 4

Entwicklung Markenname, Logo & Reinzeichnungen

Katjas Kosmetikinstitut heißt Beauty and the pain. Da sie als Influencerin unter ihrem Namen Katja Alexandra bekannt ist, wird dies auch der Name für die Produkte.

Die Wahl fällt schwer zwischen den verschiedenen Schriftzügen …

STEP 5

Design

Umsetzung des gewünschten Designs

Es folgt die Umsetzung der verschiedenen Logos auf die Produkte.

Die Auswahl fällt schwer.

Um die Entscheidung zu erleichtern, lassen wir von den verschiedenen Entwürfen Andruckmuster für die Etiketten erstellen und realisieren Dummies.

STEP 6

Freigabe

Hurra, die Freigabe!

Nach vielen Überlegungen hat sich Katja für diese Variante entschieden.

Produktion, Etikettierung und Versand

Die Etiketten sind gedruckt, die Produkte werden etikettiert und versandt.

STEP 7

Verkaufsstart

Die Produkte sind verkaufsbereit und der Verkauf im Studio und über die verschiedenen Social Media Kanäle beginnt.

Katja ist happy :)

Den Chat in WhatsApp öffnen
Wie können wir dir helfen?
Herzlich willkommen!
Wie können wir dir helfen?