WAS UNS UNTERSCHEIDET

04_PRODUKTION IHRER EIGENEN KOSMETIKMARKE

Private Label Kosmetik

Die Rohstoffe Ihrer eigenen Kosmetikprodukte

Die Definition ihrer Formulierungen definiert die Rohstoffe: highend Wirkkosmetik benötigt beispielsweise andere Rohstoffe als Naturkosmetik.

Alle Rohstoffe durchlaufen eine Eingangskontrolle und werden nach strengen international gültigen Richtlinien der chemischen Industrie geprüft.

Erst nachdem alle Tests positiv verlaufen sind, erhalten die Rohstoffe die Freigabe zum Einsatz in der Produktion.

Dies betrifft natürlich auch die regionalen Rohstoffe. Von unseren Kunden benötigen wir vollständige Frachtpapiere und einen schnellen Versand.

Ein hoch energetisiertes Wasser in der Vollmondnacht wird dann per overnight Kurier angeliefert und gleich am nächsten Morgen weiterverarbeitet. 😊

Produktsicherheit

Neueste instrumentelle Analysen weisen in den Proben Verunreinigungen und unerwünschte Substanzen in kleinsten Einheiten nach.

Dies erhöht die Produktsicherheit.

Die physikalisch-chemischen Analysen beziehen sich nicht nur auf die Rohstoffe sondern auch auf die Fertigprodukte.

Leider finden wir bei der Anlieferung von ungewöhnlichen oder regionalen Inhaltsstoffen immer wieder Verunreinigungen. Ich erinnere mich an einen ganz besonderer Fall bei einem Kunde aus Berlin. Er wollte Lippenpflege mit regionalem Honig aus Kreuzberg herstellen lassen. Um sicher zu sein, dass der Honig unbelastet ist, haben wir die Analyse der Schwermetalle in Auftrag gegeben. Und tatsächlich hat das Labor eine enorme Belastung festgestellt. Der Honig war für die Einarbeitung in Kosmetikprodukte als auch zum Essen völlig ungeeignet.

Insgesamt lässt sich der ganze Produktionsprozess mit wenigen Worten zusammen fassen:

ständige Kontrolle der Rohstoffe, der Produktionsprozesse und Endkontrollen.

So garantieren wir Ihnen beste konstante Qualität und Sicherheit.

 

Den Chat in WhatsApp öffnen
Wie können wir dir helfen?
Herzlich willkommen!
Wie können wir dir helfen?