Lust auf weitere kostenlose Tipps rund um das Thema Private Label Kosmetik?
Dann trage dich hier für meinen Newsletter ein und erhalte wertvolle Tipps.
Die eigene Kosmetikmarke bringt dir mindestens 5 Wettbewerbsvorteile
Die eigene Kosmetikmarke macht dich stolz und glücklich. Sie kann aber noch mehr.
Die eigene Marke erhöht deine Markenbekanntheit
Sie ist eine wundervolle Ergänzung und Ausweitung deines Angebotes. Sie ist einzigartig und nicht zeitlich und örtlich gebunden.
Sie bietet dir komplett neue Möglichkeiten auf Social Media und in deinem online Shop.
Sie ist die Manifestation deiner Dienstleistung und zeigt anschaulich und überzeugend dein Qualitätsbewusstsein.
Die eigene Marke erhöht deine Kundenbindung
Diese Produkte gibt es nur bei dir zu kaufen. Zu dem von dir festgelegten Preis.
Du verlierst keine Produktverkäufe. Der Kunde kann diese Produkte nur bei dir oder von dir ausgewählten Vertriebspartner kaufen.
Eine engere Kundenbindung ist nicht möglich.
Du hast die Preishoheit
Du bestimmst nicht nur deine Vertriebswege, sondern auch deine Preise. Deine Produkte sind nicht günstiger im Internet erhältlich, wenn du dies nicht willst.
Du wirst nie mehr unter Dumpingpreisen im Internet stöhnen.
Du stärkst deine Positionierung
Deine eigene Kosmetikmarke spiegelt deine Positionierung in jedem einzelnen Aspekt: Markenname, Produktname, Verpackung, Beschreibung der Produkte, Preisniveau und Vertriebswege.
Damit hebt sie sich von anderen Marken ab. Die Produkte erzählen eine authentische Geschichte.
Die eigene Kosmetikmarke stärkt den Wert deines Unternehmens
Die Arbeit, Geduld und Kreativität, mit der du dich mit deinen Produkten und deiner Zielgruppe beschäftigst, führt zu erheblichen Wertsteigerungen deines Lebens.
Betrachte unter diesem Aspekt auch deinen Markennamen.