Hyaluronsäure gegen Falten – ja oder nein?

Der Hype um die Hyaluronsäure besteht schon seit einigen Jahren. Doch hilft Hyaluronsäure wirklich gegen Falten?

Das beweist jetzt eine neue Studie. Ja es ist wahr, die Hyaluronsäure in Kosmetikprodukten kämpft gegen die Zeichen der Hautalterung und kann auch schon bei bestehenden Falten reduzierend wirken. Dadurch, dass die Hyaluronsäure wie ein Wasserspeicher wirkt sorgt sie für mehr Spannkraft und Elastizität und spendet viel Feuchtigkeit.

Es wird unter zwei verschiedenen Arten unterschieden. Auf der INCI Liste findet man die niedermolekulare sowie die hochmolekulare Hyaluronsäure unter Sodium Hyaluronate. Die beiden Hyaluronsäure-Arten sind in ihrer Kombination am vorteilhaftesten. Man sagt, dass die niedermolekulare Hyaluronsäure tiefer in die Haut eindringt als die hochmolekulare. Der Vorteil der hochmolekularen Hyaluronsäure ist, dass sie einen feuchtigkeitsspendenden Film auf der Hautoberfläche bildet.

Auch für Allergiker ist die Anwendung mit Hyaluronsäure geeignet, da Hyaluronsäure ein natürlicher Bestandteil unseres Körpers ist und man somit keine Nebenwirkungen spüren kann.

Den Chat in WhatsApp öffnen
Wie können wir dir helfen?
Herzlich willkommen!
Wie können wir dir helfen?