PRIVATE LABEL KOSMETIK
IN HÖHERER STÜCKZAHL –
AB 100 STÜCK
Wie Sie Ihre eigene Kosmetikmarke individuell anpassen und entwickelte Formulierungen nach Ihren Wünschen verändern.
Unsere Vision
Wir realisieren die eigene Marke für jeden Kunden.
Seit über 30 Jahren realisieren wir maßgeschneiderte Formulierungen und Verpackungen. Kein Produkt gleicht dem anderen.
Die Entwicklung einer eigenen Marke ist eine große Aufgabe.
In internationalen Unternehmen arbeitet ein Team zwei bis drei Jahre an der Entwicklung.
Und jeder, der schon selbst Produkte entwickelt hat, ist überrascht, wie aufwändig dies ist, wie viele Details zu entscheiden sind.
Bereits in Stückzahlen ab 100 – 250 Stück können bestehende Formulierungen weiter entwickelt und/oder individuell verpackt werden.
Den größten Teil der Arbeit nehmen wir Ihnen ab.
In 4 Schritten zu Ihrer eigenen Kosmetikmarke
Sie legen Ihr Startsortiment fest
Ob Bodylotion, Gesichtscreme, Duschgel oder Serum – im ersten Schritt wählen Sie aus einem Sortiment von über 80 Produkten und weiteren 200 Formulierungen Ihre Wunschprodukte aus.
Sie passen Ihre Produkte individuell an
Sie definieren Ihre Änderungswünsche bezüglich Formulierung, Duft, Wirkstoffen und Verpackungen.
Sie geben Ihre Produkte frei
Wir setzen Ihre Änderungswünsche um, bis Sie zufrieden sind und Ihre Freigabe erteilen.
Ihre Produkte werden produziert
Ihre Produkte werden produziert. Die erforderlichen Tests durchgeführt, die Sicherheitsbewertung überarbeitet, die P.I.D. Datei aktualisiert. Die Produkte werden geliefert.
PRODUKTE IN HÖHERER STÜCKZAHL – AB 100 STÜCK –
IHRE VORTEILE
Ihre Produkte sind einzigartig.
Ihr Markenname, Ihr Produktname, Ihr Sortiment und die Gestaltung der Etiketten sind einzigartig.
Vor der Erstbestellung legen Sie alle Details ihrer Produkte fest.
Der erste Schritt ist die Entwicklung Ihres Markennamens. Fragen Sie nach unserem Buch „Markennamen – Dos and don’ts“.
Hier sehen Sie gute und schlechte Beispiele. Auch wie Ihr Markenname auf den Produkten richtig plaziert wird.
Der nächste Schritt ist die Entwicklung Ihrer Produktnamen. Sie können sich von einer Auswahl an Namen inspirieren lassen. Oder Ihre ganz eigenen Namen entwickeln.
Ihr Sortiment – die Anzahl und die Auswahl Ihrer Produkte – ist genau auf Ihren Bedarf, Ihre Kundengruppe und Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Sie alleine bestimmen die Größe Ihres Sortiments.
Mit der Festlegung dieser Kriterien werden Ihre Kosmetikprodukte zum Ausdruck Ihrer Persönlichkeit und Ihrer Positionierung.
Und genau darum kaufen auch Ihre Kunden bei Ihnen.
Sie vertrauen Ihnen und damit Ihren Produkten. Sie sind authentisch.
Unternehmerische Freiheit.
Viele Depotlieferanten betreiben heute einen eigenen online Shop, sind im Teleshopping unterwegs. Sie haben sich vom Lieferanten zum Wettbewerber entwickelt. Mit ihren günstigen Preisen unterbieten sie ihre eigenen Vertriebspartner. Diese Dumpingpreise sind ein großes Problem für viele Kosmetikinistitute, Parfümerien, Hotel Spas und andere Verkaufsstellen.
Bei Ihrer eigenen Marke müssen Sie sich über Vertriebswege, Preise und Gewinn nicht mehr den Kopf zerbrechen. Die Dumpingpreise im Internet treffen Sie nicht mehr. Sie alleine entscheiden über die Größe Ihres Sortiments – Sie werden nicht gezwungen, ein komplettes Depot abzunehmen. Ob Sie Verkaufsware, Minis oder Kabinettware bestellen – Ihre Entscheidung.
Sie alleine entscheiden über die Anzahl der Produkte – genau wie es zu Ihrem Vertriebsweg und Ihre Planungen passt.
Sie alleine entscheiden über den Verkaufspreis und damit Gewinn Ihrer Produkte – es werden Ihnen keine Preise vorgegeben.
Sie alleine bestimmen, wer Ihre Produkte vertreiben darf. Damit entscheiden Sie über die Preise Ihrer Produkte.
Hohes Ansehen.
Ihre eigene Kosmetikmarke sorgt für ein nachhaltig positives Image Ihres Unternehmens.
Die eigene Kosmetikmarke – der eigene Name auf den Produkten, das ist wirklich etwas ganz besonderes.
„Schockverliebt“, „Ich bin sehr happy mit meinen Produkten“, „unsere Kunden sind begeistert“ – dies sind original Zitate unserer Kunden.
In immer mehr Branchen ist die eigene Kosmetikmarke nicht nur ein wichtiger Umsatzbestandteil sondern auch wichtiges Element hinsichtlich Ansehen, Ausstrahlung und Glaubwürdigkeit.
PRODUKTE
Wie sieht Ihr Private Label Produktsortiment in höherer Stückzahl aus?
80 verschiedene Produkte und weitere 200 Formulierungen:
- Gesichtspflege
- Highend Technologie Gesichtspflege
- Körperpflege
- Haarpflege
- Wimpernpflege
- Bartpflege
Größen:
- Verkaufsgrößen
- Mini-/Reisegrößen
- Kabinettware
- Proben
Kontinuierlich entwickeln wir neue Produkte.
INDIVIDUELL
Was können Sie ab 100 Stück individualisieren
Unendlich viele Möglichkeiten:
- Verpackungen
- Weiterentwicklung der Formulierungen
- Produktsortiment
- Markennamen
- Logo
- Produktnamen
- Design
- Farben
- Adressdaten
- Verschlüsse, Pipetten, Deckel in Gold, Silber und Schwarz
ALLE 270 entwickelten Formulierungen können weiter entwickelt und individuell verpackt werden.
ABLAUF
Ablauf der Entwicklung Ihrer Private Label Kosmetik
Bevor wir starten
Testen Sie ausführlich die Produkte aus dem Konzept MEINE MARKE – Private Label Produkte in kleiner Stückzahl.
Danach können Sie diese Entscheidungen treffen:
-
Mit diesen Produkten möchten Sie starten
-
Sind weitere Formulierungen zu testen
-
Können die Formulierungen 1: 1 ohne Entwicklungskosten übernommen werden
-
Welche Formulierungsänderungen sind erforderlich
-
Passen die Verpackungen
-
Wird ein neues Verpackungskonzept benötigt
-
Welches Entwicklungsbudget ist erforderlich
-
Welche Tests sind durchzuführen, um alle EU Regeln einzuhalten
Entwicklung der Produkte zur Produktionsreife
Allein Ihre gewünschten Änderungen bestimmen diesen Entwicklungsschritt.
Er kann ganz schnell gehen, wenn Sie sich, als Bespiel, einen zusätzlichen Wirkstoff wünschen und dieser gut zur
bestehenden Formulierung passt. Das erste Produktmuster entspricht genau Ihren Vorstellungen. FERTIG!
Dieser Schritt kann sich aber auch über Monate hinziehen. Beispielsweise, wenn zuerst von einem Parfumeur ein individueller Duft für Sie entwickelt wird. Und dieser wird dann in den bestehenden Formulierungen getestet. Mehrmals, in verschiedenen Konzentrationen.
Anderes Beispiel: Sie entscheiden sich für ein neues Verpackungskonzept. Die Verpackungen werden nach Ihren Vorstellungen produziert und bedruckt. Dies kann sich über Monate hinziehen. Und erst wenn die bedruckten Verpackungen in der Produktion sind, kann der Bulk produziert und abgefüllt werden.
Produktentwicklung zur Produktionsreife
- Ausführliches Testen der Labormuster
- Umsetzung Ihrer Änderungswünsche: Design, Verpackungen, Formulierungen
- Erstellung der Texte, Reinzeichnungen und Druckunterlagen
Erfüllung der EU Richtlinien
Je nachdem, wie stark Sie die bestehenden Formulierungen und Verpackungen verändert haben, sind folgende Tests erforderlich:
- Mikrobiologischer Belastungstest
- Stabilitätstest
- Stabilitätstest in der Endverpackung
- Aktualisierung der Sicherheitsbewertung
- Aktualisierung der P.I.D Datei
Da es zu den Formulierungen bereits Sicherheitsbewertungen und P.I.D Datei gibt, müssen diese nicht neu erstellt werden – wie bei Konzept 3 – sondern nur aktualisiert.
Dies spart Ihnen Kosten und Zeit
Wie können Sie starten?
Sie testen die bestehenden Formulierungen und geben uns den Auftrag für die Weiterentwicklung der Formulierung und/oder der Verpackung.
KOSTEN
Was kostet Sie Ihre eigene Marke in höherer Stückzahl
Sorry, hier können wir keine Anhaltspunkte nennen.
Mit Ihrer Definition bestimmen Sie den Preis der Entwicklung und die Herstellungskosten.
Nach Ihrem Briefing können wir Ihnen die Kosten kalkulieren.
KONZEPT
Private Label Kosmetik – Das ist das richtige Konzept für Sie
Bei diesem Konzept ab 100 Stück ist vieles groß
Je stärker Sie die MEINE MARKE Produkte verändern, umso höher werden
- die Stückzahlen
- die Investitionen
- der Zeitbedarf
Sie benötigen ein Entwicklungsbudget für jede Änderung, die Sie planen.
Wenn Sie die Formulierung verändern, benötigen Sie eine Entwicklungsbudget für die Weiterentwicklung der Formulierung und die Erfüllung der EU Richtlinien.
Wenn Sie die Verpackung verändern, benötigen Sie ein Entwicklungsbudget für die Veränderung der Verpackung und die Erfüllung der EU Richtlinien.
Wenn Sie beides verändern, benötigen Sie für beide Änderungen ein Entwicklungsbudget und ein Budget für die Erfüllung der EU Richtlinien.
Sie brauchen Zeit für die Weiterentwicklung der Formulierungen
Kalkulieren Sie eine Entwicklungszeit von 3 -6 Monaten
Sie greifen auf eine fertige Formulierung zurück und wünschen sich einen anderen Duft. Oder zusätzliche promotionelle Inhaltsstoffe.
Ihre ersten Produktmuster werden im Labor angesetzt.
Sie testen sorgfältig die Produktmuster
Vielleicht sind weitere Bemusterungsrunden nötig, bis Sie am Ende die Freigabe der Formulierungen erteilen.
Mit Ihrer Freigabe kann das Produkt in die Produktion eingeplant werden.
Sie brauchen Zeit für die Entwicklung der Verpackungen
Verpackungen sind ein wesentlicher Teil Ihrer Marke. Sie müssen sowohl zu Ihren Produkten passen als auch zu Ihrer Marke.
Viele Details sind zu entscheiden, freizugeben und zu fertigen – Art der Verpackungen, Material, Verschlüsse, Dekorationen
Nach der Bedruckung der Verpackungen können die Produkte produziert und abgefüllt werden. Wir unterstützen Sie beim Einkauf der Verpackungen und Überwachung der Lieferketten.
Sorgfältige Planung der Nachbestellungen.
Deutlich längere Lieferzeiten und nicht funktionierende Lieferketten sind zu beachten.
Ab 100 Stück ist Vieles möglich
Bei einer Markenentwicklung steht jeder am Anfang vor vielen Fragen.
Die Entwicklungsmöglichkeiten sind so groß, dass manche Kunden gar nicht mehr wissen, was sie überhaupt wollen.
Wir haben es schon oft erlebt, dass Kunden mit großem Budget und guten Ideen nicht gestartet sind. Die Vielfalt der Auswahl hat sie erschlagen.
Sie kennen das vielleicht, wenn Sie im Laden die Auswahl von 100 verschiedenen Marmeladensorten haben. Sie kaufen gar keine. Werden aber nur 10 angeboten, können Sie sich ganz leicht für Ihre zwei Lieblingssorten entscheiden.
Das Konzept MEINE MARKE (in kleiner Stückzahl) erleichtert Ihnen enorm die Entwicklung Ihrer eigenen Kosmetikmarke.
Sie haben ein fertig entwickeltes Konzept und können es beurteilen und nach Ihren Wünschen weiter gestalten.
Häufig passen auch viele Formulierungen ganz genau (was kein Wunder ist, denn wir stehen täglich im engen Kontakt
mit unseren Kunden und sprechen jede Entwicklung mit Ihnen ab). Und es sind nur bei einigen Produkten Anpassungen nötig.
Diese Anpassungen sind viel einfacher und schneller realisiert als eine komplette Neuentwicklung. Und auch viel günstiger.
Was bei diesem Konzept möglich ist, hängt von Ihrem Budget und den Stückzahlen ab.
Private Label Kosmetik in höherer Stückzahl –
Das ist nicht das richtige Konzept für Sie
Sie haben kein Entwicklungsbudget eingeplant.
Sie wollen mit kleinen Stückzahlen starten.
Sie wollen nicht warten und schnell auf den Markt.
Dann ist das Konzept in kleiner Stückzahl für Sie das richtige.
KATALOG
Gibt es einen Katalog, wo Sie alle Formulierungen und Verpackungen finden?
Sorry, das ist technisch nicht möglich.
Warum?
Wir arbeiten nicht mit einigen Verpackungslieferanten zusammen, sondern mit VIELEN.
Und jeder hat ein großes Sortiment und viele Varianten. Allein eine Flasche in verschiedenen Oberflächen und Verschlüssen kann mehr als hundert Kombinationsmöglichkeiten bedeuten. Glauben Sie uns, dieser Katalog würde Sie erschlagen.
So gehen wir vor
Bei jeder Verpackungsentwicklung suchen wir nach den passenden Verpackungen für Sie.
Grundlage dieser Suche sind Ihre Wünsche, Stückzahlen und Preis. Manchmal auch Schnelligkeit oder Zuverlässigkeit.
Bevorzugt arbeiten wir mit Verpackungslieferanten in Europa zusammen. Manche Verpackungen sind nur in Asien erhältlich.
Formulierungen
Alle Basis Formulierungen finden Sie im Konzept MEINE MARKE.
Aus den weiteren 200 Formulierungen stellen wir Ihnen individuell die zusammen, die zu Ihren Wünschen passen.
Wenn Sie ein Bartpflege-Produkt suchen, wollen Sie ja keine INCIs zu einem Fußpflege-Produkte lesen.
FRAGEN?
Sie haben Fragen zu Kosmetikprodukten in höherer Stückzahl?
Rufen Sie uns an. Unsere Marken-Experten Gerlinde Galvagni und Sandra Mischke erreichen Sie telefonisch unter
Telefon 0 79 31 – 95 88 699
Oder per E-Mail an welcome@galvagni.de
Ihre Private Label Produkte sind da.
Hilfe, Sie brauchen noch mehr Unterstützung
- Einen Umkarton für Ihre Produkte
Alle Produkte sind so etikettiert, dass Sie keinen Karton benötigen. Wenn Sie einen Karton wünschen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Auch bei individualisierten Versandkartons.
- Einen Aufsteller, um Ihre Produkte in Szene zu setzen
Fragen Sie nach unseren Aufstellern. Sie können diese nach Wunsch individualisieren.
- Proben?
Fragen Sie nach unseren 5 ml Tiegel mit Etikett oder Dominglinse. Individualisiert mit Ihrem Marken- & Produktnamen.
- Kabinettware für die Anwendungen in der Kabine
Super, Sie machen alles richtig. Es ist sehr sinnvoll, die eigene Marke auch in der Kabine zu verwenden. Das erleichtert Ihnen den Verkauf Ihrer Produkte. Fragen Sie nach unserem Angebot an Kabinettware.
- Reisegrößen
Fragen Sie nach unserem Angebot. Wir bieten viele Produkte in kleineren Größen an.
- Kleine Geschenke für Ihren online Shop
Wir können Sonderaktionen für Sie realisieren.
- Beauty Academy
Ein wichtiger Tipp für Ihre erfolgreiche Marke: Buchen Sie sich das Online Seminar vor oder während dem Start mit uns. Dies erleichtert Ihnen die Umsetzung Ihrer eigenen Marke.
- Exklusiver Kunden-Login
Mit Ihrem Kunden-Login erhalten Sie Zugang zu wertvollen Infos.
Sie finden hier Flyer, Preislisten, Staffelpreise – immer aktuell.
- Ausführliche Schulungsunterlagen
Unter Ihrem exklusiven Kunden-Login finden Sie ausführliche Schulungsunterlagen zu Ihren Produkten, Erklärung der Wirkstoffe, Verkaufsargumente und Anwendungshinweise.
Die Unterlagen sind gestaltet wie ein Beauty Journal und vermitteln Ihnen das Wissen um Ihre Produkte unterhaltsam und anschaulich.
Ihr Weg zur eigenen, individuellen Kosmetikmarke in höherer Stückzahl.
Lernen Sie vom Marktführer für exklusive Eigenmarken, wie einfach Markenentwicklung sein kann.
Kennen Sie das auch:
- Sie möchten einzigartige Produkte damit Sie eine enge Kundenbindung erhalten?
- Mit der eigenen Kosmetikmarke möchten Sie sich von der Konkurrenz abheben?
- Sie wollen selbst über Ihre Preise und Vertriebswege bestimmen?
Bevor Sie mit der Entwicklung Ihrer eigenen Marke starten, sollten Sie dieses Buch lesen.
Für Ihre eigene Kosmetikmarke erhalten Sie hier wertvolles Insiderwissen.
Damit hinterlassen Sie bei Ihren Kunden einen bleibenden Eindruck. Und sie sind gleichzeitig Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus.
Holen Sie sich hier viele Anregungen und Insiderwissen: