PRIVATE LABEL KOSMETIK

MIT FORMULIERUNGEN NACH MASS

Wie Sie Ihre eigenen Produkte von Grund auf selbst entwickeln – exakt genau nach Ihren Wünschen.

Unsere Vision

Wir realisieren die eigene Marke für jeden Kunden.

 

Seit über 30 Jahren realisieren wir maßgeschneiderte Formulierungen und Verpackungen. Kein Produkt gleicht dem anderen.

 

Die Entwicklung einer eigenen Marke ist eine große Aufgabe.

In internationalen Unternehmen arbeitet ein Team zwei bis drei Jahre an der Entwicklung. Und jeder, der schon selbst Produkte entwickelt hat, ist überrascht, wie aufwändig dies ist, wie viele Details zu entscheiden sind.

Den größten Teil der Arbeit nehmen wir Ihnen ab.

In 4 Schritten zu Ihrer eigenen Kosmetikmarke

Sie definieren exakt genau Ihre gewünschte Formulierung

  • Die Art der Formulierung
  • Welche Inhaltsstoffe wünschen Sie sich
  • Welche Inhaltsstoffe stehen auf Ihrer Blacklist
  • Möchten Sie Zertifizierungen
  • Was möchten Sie ausloben

Sie definieren exakt genau Ihre Wunschverpackung

  • Die Größe der Verpackung
  • Das Material
  • Preisniveau
  • Lieferzuverlässigkeit – Asien oder Europa
  • Nachhaltigkeit

Den größten Teil der Arbeit nehmen wir Ihnen ab

Wir entwickeln Formulierungen und Verpackungen nach Ihren Wünschen.

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Sie erteilen die Freigabe

Die Produktion startet.

 

MASSGESCHNEIDERTE PRODUKTE –

IHRE VORTEILE

Ihre Produkte sind einzigartig.

Ihr Markenname, Ihr Produktname, Ihr Sortiment, Ihre Formulierungen und Ihre Verpackungen sind einzigartig.

Vor der Entwicklung legen Sie alle Details Ihre Produkte fest.

Der erste Schritt ist die Entwicklung Ihrer Positionierung. Was macht Ihre Marke einzigartig. Warum soll sie der Kunden kaufen. Daraus ergeben sich alle anderen Details Ihrer Marke.

Ihr Markenname, Ihr Produktname, Ihr Sortiment, Ihre Inhaltsstoffe, die Art Ihrer Formulierung, die Farben Ihrer Formulierungen, Ihre Verpackung, Ihre Bedruckung oder Etiketten – alles ist abgestimmt auf Ihre Positionierung. Und damit auch auf Ihre Kunden, die Bedürfnisse Ihrer Kunden.

Sie finden die Erfüllung ihrer Wünsche in Ihren Produkten wieder.

Diese Einzigartigkeit macht Produktentwicklungen so spannend – für uns und auch für unsere Kunden

Unternehmerische Freiheit.

    Viele Depotlieferanten betreiben heute einen eigenen online Shop, sind im Teleshopping unterwegs. Sie haben sich vom Lieferanten zum Wettbewerber entwickelt. Mit ihren günstigen Preisen unterbieten sie ihre eigenen Vertriebspartner. Diese Dumpingpreise sind ein großes Problem für viele Kosmetikinistitute, Parfümerien, Hotel Spas und andere Verkaufsstellen.

    Bei Ihrer eigenen Marke müssen Sie sich über Vertriebswege, Preise und Gewinn nicht mehr den Kopf zerbrechen. Die Dumpingpreise im Internet treffen Sie nicht mehr. Sie alleine entscheiden über die Größe Ihres Sortiments – Sie werden nicht gezwungen, ein komplettes Depot abzunehmen. Ob Sie Verkaufsware, Minis oder Kabinettware bestellen – Ihre Entscheidung.

    Sie alleine entscheiden über die Anzahl der Produkte – genau wie es zu Ihrem Vertriebsweg und Ihre Planungen passt.

    Sie alleine entscheiden über den Verkaufspreis und damit Gewinn Ihrer Produkte – es werden Ihnen keine Preise vorgegeben.

    Mit der Definition Ihrer Formulierungen und Verpackungen haben Sie den größten Einfluß auf Ihre betriebswirtschaftlichen Zahlen. Formulierung und Verpackungen definieren Ihren Gewinn.

    Sie alleine bestimmen, wer Ihre Produkte vertreiben darf. Damit entscheiden Sie über die Preise Ihrer Produkte.

      Hohes Ansehen.

      Ihre eigene Kosmetikmarke sorgt für ein nachhaltig positives Image Ihres Unternehmens.

      Die eigene Kosmetikmarke – der eigene Name auf den Produkten, das ist wirklich etwas ganz besonderes.

      „Schockverliebt“, „Ich bin sehr happy mit meinen Produkten“, „unsere Kunden sind begeistert“ – dies sind original Zitate unserer Kunden.

      In immer mehr Branchen ist die eigene Kosmetikmarke nicht nur ein wichtiger Umsatzbestandteil sondern auch wichtiges Element hinsichtlich Ansehen, Ausstrahlung und Glaubwürdigkeit.

      PRODUKTE

      Wie sieht Ihr maßgeschneidetes Private Label Produktsortiment aus?

      Das wissen nur Sie.

      Wir lassen uns von Ihren Vorstellungen überraschen.

      INDIVIDUELL

      Was können Sie bei maßgeschneiderter Private Label Kosmetik individualisieren

      • Neu entwickelte Formulierungen
      • Verpackungen
      • Produktsortiment
      • Markennamen
      • Logo
      • Produktnamen
      • Design
      • Farben
      • Adressdaten
      • Verschlüsse, Pipetten, Deckel in Gold, Silber und Schwarz

      ABLAUF

      Ablauf der Entwicklung

      Bevor wir starten

      • Analyse der Ausgangssitutation.
      • Erfassung Ihrer strategischen Ziel und Wünsche.
      • Jetzt können wir das Angebot kalkulieren.

      Konzept-, Verpackungs- und Designentwicklung

      Erarbeitung eines glaubhaftes Konzeptes

      Umsetzung der bestehenden Marketingstory und Positionierung der Marke bzw Erarbeitung einer neuen Positionierung.

       

      Entwicklung Markenname, Signet & Design

      Bzw. Umsetzung des bestehenden Logos auf die gesamte Produktpalette und verschiedene Verpackungen.

       

      Erarbeitung des Einführungssortiments und Ausblick auf den weiteren Ausbau der Linie

      Vorauswahl verschiedener Verpackungen / Flaschen / Tiegel

      Präsentation von Alternativen, Kalkulation der vorgeschlagenen Verpackungen.

      Entwicklung der Formulierungen

      Erstellung und Bemusterung mit Labormustern, Erstellung der Herstellungsprotokollen

      Erarbeitung eines neuen Duftkonzeptes mit Parfumhaus,

      Auswahl der promotionellen Inhaltsstoffe, Aufzeigen von Wirkungen

      Betriebswirtschaftliche Analyse

      So entstehen die ersten Produktmuster im Labor.

      Sie testen sorgfältig die Produktmuster und beurteilen Wirksamkeit, Haptik, Duft ….

      Vielleicht sind weitere Bemusterungsrunden nötig, bis Sie am Ende die Freigabe für die Formulierungen erteilen.

      Präsentation der entwickelten Formulierungen, Verpackungen, Kalkulationen

      Produktentwicklung zur Produktionsreife

      • Ausführliches Testen der Labormuster
      • Umsetzung Ihrer Änderungswünsche: Design, Verpackungen, Formulierungen
      • Erstellung der Texte, Reinzeichnungen und Druckunterlagen

      Produktion und Erfüllung der EU Richtlinien

      • Bestellung der Verpackungen
      • Bedruckung der Verpackungen
      • Produktion und Abfüllung der Produkte

      Durchführung der EU erforderlichen und zusätzlich gewünschten Tests:

      • Mirkobiologischer Belastungstest
      • Stabilitätstest in der Endverpackung
      • Erstellung der Sicherheitsbewertung
      • Erstellung der P.I.D. Datei

      Umsetzung der eigenen Marke am Markt

      • Individualisierte Thekenaufsteller
      • Individualisierte Proben
      • Erstellung umfangreicher Schulungsunterlagen
      • Inhouse-Schulungen der Mitarbeiter

      Können Sie die Produkte testen?

      Selbstverständlich. Sie testen die Labormuster, die nach Ihren Vorgaben angemischt werden.

      Wenn wir ähnliche Formulierungen im Sortiment haben, testen Sie diese, bevor wir sie weiter entwickeln.

      Wie können Sie starten?

      • Wir besprechen gemeinsam Ihre Ausgangssituation und Ihre Ziele.
      • Sie erhalten unser Angebot für die Entwicklung Ihrer Produkte.
      • Sie erteilen uns den Entwicklungsauftrag.

      KOSTEN

      Was kostet Sie Ihre eigene maßgeschneiderte Kosmetikmarke

      Sorry, hier können wir keine Anhaltspunkte nennen.

      Mit Ihrer Definition bestimmen Sie den Preis der Entwicklung und die Herstellungskosten.

      Nach Ihrem Briefing können wir Ihnen die Kosten kalkulieren.

      KONZEPT

      Private Label Kosmetik –

      Das ist das richtige Konzept für Sie

      Bei diesem maßgeschneiderten Konzept ist alles groß

      • die Stückzahlen
      • die Investitionen
      • der Zeitbedarf

      Sie benötigen ein Entwicklungsbudget für die Entwicklung der Formulierungen und Verpackungen.

      Dann sind die EU Richtlinien zu erfüllen. Dies erfordert umfangreiche Tests und Dokumentationen wie Rezepturstabilität, Test in der Verkaufsverpackung, Konservierungsmittel Belastungstest, Produktinformationsdatei, Sicherheitsbewertung.

      Sie brauchen Zeit für die Entwicklung der Formulierungen

      Kalkulieren Sie eine Entwicklungszeit von 6 – 9 Monaten.

      Sie haben bestimmte Vorstellungen zu Ihren Wirkstoffen, Auslobungen, Inhaltsstoffe. Das alles definiert Ihre Produkte und wird bei der Entwicklung berücksichtigt.

      So entstehen die ersten Produktmuster im Labor.

      Sie testen sorgfältig die Produktmuster und beurteilen Wirksamkeit, Haptik, Duft ….

      Vielleicht sind weitere Bemusterungsrunden nötig, bis Sie am Ende die Freigabe für die Formulierungen erteilen.

      Sie brauchen Zeit für die Entwicklung der Verpackungen

      Verpackungen sind ein wesentlicher Teil Ihrer Marke. Sie müssen sowohl zu Ihren Produkten passen als auch zu Ihrer Marke.

      Viele Details sind zu entscheiden, freizugeben und zu fertigen – Art der Verpackungen, Material, Verschlüsse, Dekorationen

      Nach der Bedruckung der Verpackungen können die Produkte produziert und abgefüllt werden. Wir unterstützen Sie beim Einkauf der Verpackungen und Überwachung der Lieferketten.

      Sorgfältige Planung der Nachbestellungen.

      Deutlich längere Lieferzeiten und nicht funktionierende Lieferketten sind zu beachten.

      Alles ist möglich bei maßgeschneiderten Produkten

      Ohne Begrenzung sind bei diesem Konzept die Möglichkeiten der Individualisierung.

      Wir haben im Laufe unserer Firmengeschichte schon viel erlebt:

      • von Produktionen in Vollmond Nächten
      • exzentrischen Duftentwicklungen durch einen internationalen Parfumeur
      • Suche und Ernte von original Bachblüten Extrakten in England an streng geheimen Orten
      • Produktion von Hunde Shampoo mit Thermalwasser und Notfalltropfen
      • Gewinnung von Mineralien aus Jahr tausenden altem Gletscherwasser in der Nähe der Fundstelle von Ötzi

      Da können wir Ihnen viele Geschichten erzählen …

       

       

      Maßgeschneiderte Private Label Kosmetik –

      Dies ist nicht das richtige Konzept für Sie

      Sie haben keine Zeit für die Entwicklung.

      Sie wollen schnell auf den Markt.

      Sie haben noch keinen funktionierenden Vertriebsweg – große Stückzahlen können Sie noch nicht vermarkten.

      Sie haben kein Entwicklungsbudget eingeplant.

      Dann werden Sie bei einem dieser Konzepte fündig:

      Produkte in kleiner Stückzahl oder Produkte in höherer Stückzahl

      KATALOG

      Gibt es einen Katalog, wo Sie alle Formulierungen und Verpackungen finden?

      Sorry, das ist technisch nicht möglich.

      Warum?

      Wir arbeiten nicht mit einigen Verpackungslieferanten zusammen, sondern mit VIELEN.

      Und jeder hat ein großes Sortiment und viele Varianten. Allein eine Flasche in verschiedenen Oberflächen und Verschlüssen kann mehr als hundert Kombinationsmöglichkeiten bedeuten. Glauben Sie uns, dieser Katalog würde Sie erschlagen.

      So gehen wir vor

      Bei jeder Verpackungsentwicklung suchen wir nach den passenden Verpackungen für Sie.

      Grundlage dieser Suche sind Ihre Wünsche, Stückzahlen und Preis. Manchmal auch Schnelligkeit oder Zuverlässigkeit.

      Bevorzugt arbeiten wir mit Verpackungslieferanten in Europa zusammen. Manche Verpackungen sind nur in Asien erhältlich.

      Formulierungen

      Alle Basis Formulierungen finden Sie im Konzept MEINE MARKE.

      Aus den weiteren 200 Formulierungen stellen wir Ihnen individuell die zusammen, die zu Ihren Wünschen passen.

      Wenn Sie ein Bartpflege-Produkt suchen, wollen Sie ja keine INCIs zu einem Fußpflege-Produkte lesen.

      FRAGEN?

      Sie haben Fragen zu diesem Konzept?

      Rufen Sie uns an. Unsere Marken-Experten Gerlinde Galvagni und Sandra Mischke erreichen Sie telefonisch unter

      Telefon 0 79 31 – 95 88 699

      Oder per E-Mail an welcome@galvagni.de

      Ihre Private Label Produkte sind da.

      Hilfe, Sie brauchen noch mehr Unterstützung

      • Einen Umkarton für Ihre Produkte

      Alle Produkte sind so etikettiert, dass Sie keinen Karton benötigen. Wenn Sie einen Karton wünschen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Auch bei individualisierten Versandkartons.

       

      • Einen Aufsteller, um Ihre Produkte in Szene zu setzen

      Fragen Sie nach unseren Aufstellern. Sie können diese nach Wunsch individualisieren.

       

      • Proben?

      Fragen Sie nach unseren 5 ml Tiegel mit Etikett oder Dominglinse. Individualisiert mit Ihrem Marken- & Produktnamen.

       

        • Kabinettware für die Anwendungen in der Kabine

        Super, Sie machen alles richtig. Es ist sehr sinnvoll, die eigene Marke auch in der Kabine zu verwenden. Das erleichtert Ihnen den Verkauf Ihrer Produkte. Fragen Sie nach unserem Angebot an Kabinettware.

         

        • Reisegrößen

        Fragen Sie nach unserem Angebot. Wir bieten viele Produkte in kleineren Größen an.

         

        • Kleine Geschenke für Ihren online Shop

        Wir können Sonderaktionen für Sie realisieren.

         

        • Beauty Academy

        Ein wichtiger Tipp für Ihre erfolgreiche Marke: Buchen Sie sich das Online Seminar vor oder während dem Start mit uns. Dies erleichtert Ihnen die Umsetzung Ihrer eigenen Marke.

         

          • Exklusiver Kunden-Login

          Mit Ihrem Kunden-Login erhalten Sie Zugang zu wertvollen Infos.

          Sie finden hier Flyer, Preislisten, Staffelpreise – immer aktuell.

           

          • Ausführliche Schulungsunterlagen

          Unter Ihrem exklusiven Kunden-Login finden Sie ausführliche Schulungsunterlagen zu Ihren Produkten, Erklärung der Wirkstoffe, Verkaufsargumente und Anwendungshinweise.

          Die Unterlagen sind gestaltet wie ein Beauty Journal und vermitteln Ihnen das Wissen um Ihre Produkte unterhaltsam und anschaulich.

          Ihr Weg zur eigenen, maßgeschneiderten Kosmetikmarke.

          Lernen Sie vom Marktführer für exklusive Eigenmarken, wie einfach Markenentwicklung sein kann.

          Kennen Sie das auch:

          • Sie möchten einzigartige Produkte damit Sie eine enge Kundenbindung erhalten?
          • Mit der eigenen Kosmetikmarke möchten Sie sich von der Konkurrenz abheben?
          • Sie wollen selbst über Ihre Preise und Vertriebswege bestimmen?

           

          Bevor Sie mit der Entwicklung Ihrer eigenen Marke starten, sollten Sie dieses Buch lesen.

          Für Ihre eigene Kosmetikmarke erhalten Sie hier wertvolles Insiderwissen.

          Damit hinterlassen Sie bei Ihren Kunden einen bleibenden Eindruck. Und sie sind gleichzeitig Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus.

          Holen Sie sich hier viele Anregungen und Insiderwissen:

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